Home Geburtstagskalender Zitate Gästebuch Geld im Internet Suche

Zitate zum Glück

Das Glück des verheirateten Mannes besteht in den vielen Frauen, die er nicht geheiratet hat.
Oscar Wilde

Das Glück ist meistens wie die Brille, nach der man vergebens sucht. Man findet sie nicht, weil man sie schon auf der Nase hat.
Paul Hörbiger

Das Glück mancher Ehe beruht auf einer alten Weisheit: Was man nur ahnt, das weiß man noch lange nicht.
Max Pallenberg

Der Mensch muß das Recht suchen und das Glück kommen lassen.
Johann H. Pestalozzi

Der Unterschied zwischen Glück und Vergnügen besteht darin, daß man sich das Vergnügen selber wählen kann.
Gustav Knuth

Des Menschen ganzes Glück besteht in zweierlei: Daß ihm gewiß und ungewiß die Zukunft sei.
Friedrich Rückert

Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann.
Agatha Christie

Es gehört schon unwahrscheinliches Glück dazu, eine Drehtür, die man als Dritter betreten hat, als Zweiter zu verlassen.
Walter Scheel

Geld allein macht nicht glücklich. Aber es gestattet immerhin, auf angenehme Weise unglücklich zu sein.
Jean Marais

Glück besteht darin das zu mögen, was man muß, und das zu dürfen, was man mag.
Hans Clarin

Glück besteht darin, die Eigenschaften zu haben, die von der Zeit verlangt werden.
Henry Ford

Glück besteht darin, glücklich zu sein, und nicht etwa darin, die anderen glauben zu lassen, daß man es ist.
Jules Renard

Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.
Ernest Hemingway

Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige.
Helmuth von Moltke

Schon wieder ein Montag - zum Glück der einzige in dieser Woche.
Graf Fito

Vielen gibt das Glück allzuviel, keinem genug.
Martial


Erstellt von Thomas Lang, updated 06.07.2003